ich meine irgendwo gelesen zu haben, das getriebe inklusive kupplung auch aus der RGB stammen.
die getriebe und die kupplungen wurden ALLE in england hergestellt.
es gab/gibt 3 hersteller PADGETTS, DYSON und NOVA RACING
in den GSen ist PADGETTS verbaut worden, der kupplungskorb mit belägen usw. wurden spater auch in den GSXR modellen verbaut.
getriebe und magnesium teile kamen bei den GSXRmodellen von SUZUKI
Dateianhang:
dry1.jpg [ 12.91 KiB | 834-mal betrachtet ]
PADGETTS
Dateianhang:
Dyson_1.jpg [ 36.76 KiB | 834-mal betrachtet ]
DYSON
glücklicherweise gibbet die firma NOVA RACING noch.
die baut immer noch GETRIEBE und KUPPLUNGEN in kleinen stückzahlen
meist für classische briten(autos+moppeds) und für HONDA CB modelle.
da hab ich vor 'nem jahr mal angerufen(die hatten noch keine web site) und nach einem getriebe für eine GS gefragt.
"is in vorbereitung, wir arbeiten dran, wenns soweit ist geben wir ihnen bescheid und sie erfahren wo's das ding zu kaufen gibt"
kurz vor weihnachten wußte ich dann bescheid
http://www.novaracing.co.uk/suzuki-gs1000.htmdas ganze kupplungsgedöne wird dann ungefär so aussehen
Dateianhang:
RG-Gamma-Complete-Assembly_480x360.jpg [ 49.8 KiB | 830-mal betrachtet ]
der ganze GS krempel wird exclusiv für SILVERSTONE SUPERBIKE gebaut und ist auch nur über die jungs zu bekommen.
die preise sind NICHT suzuki üblich günstig, das getriebe alleine kostet 1300 briten pfund!
ach so, wie ich mir das gedacht habe, ist die an den werks rennern verwendete MAGNET ZÜNDUNG natürlich auch von'a RG, TZ geht auch
...so, jetzt sind meine GEHEIMTIPS raus, ich hab sowiso nicht genug kohle um mir so teure sachen zu kaufen
LOBUDGET rules
hardy