Tach Leute,
nachdem hier ja eine Doku genialer als die andere ist und meine Temkollegen auch schon einiges über ihre Renngerät reingestellt haben, komme ich jetzt wohl auch nicht mehr drum herum.
Also hier mal ein paar Bilder.
Ende Dezember habe ich die Mo gelesen und bin über den Artikel von CSBK gestoßen.
Für mich war klar "da MUSS ich dabei sein".
Im Januar hab ich dann angefangen Teile zu kaufen....der Rahmen von einer 81er Bolle kommt aus der Nähe von Lübeck..hat 10 Euro gekostet...smile.
Nach und nach habe ich dann ein Teil nach dem anderen besorgt.
GSX-R1100 Motor, Vergaser, Auspuff, Räder, K3 Bremsanlage, Endtopf von meiner 20 jahre alten Kawa, CBR900 Fußrastenanlage...usw..
Na was dabei rauskam seht ihr unten
So sah meine "Lolita" am Samstagmorgen vor Bremerhaven 2009 aus.
Bis dahin bin ich mit ihr einmal die Straße raufgefahren....zurück ging nicht, Motor abgestorben.
Das war am Freitagabend...wir waren alle total am Boden..dann haben wir uns aber gesagt egal, einpacken und der Rest wird sich schon finden.
Dateianhang:
BILD0296.jpg [ 150.89 KiB | 1138-mal betrachtet ]
Na und einige der Jungs die mich immer Tatkräftig unterstützen seht ihr hier
Dateianhang:
BILD0306.jpg [ 136.59 KiB | 1138-mal betrachtet ]
Ich bin dann Samstag als wir in Fishtown angekommen sind sofort zur technischen Abnahme.
Leider bin ich nur bis zum Laverdastand gekommen...der Motor wollte einfach nicht rundlaufen und spuckte solange bis nix mehr ging.
Ein freundlicher junger Mann mit dem bekannten Nachnamen "Laverda" kam mir direkt zur hilfe und erklärt mir in einwandfreiem Italoenglisch
das er die Maschine durch Handauflegen heilen könne

...klappte leider nicht...aber so lernt man Menschen kennen..danke Piero.
Mein Chef-Mechaniker Sebata...ohne ihn und sein Schweißgerät geht übrigens bei uns gar nichts...hatte schon gehört das ich wieder stand und kam mir zu Hilfe.
Der Benzinschlauch war abgeknickt....also ein lösbares Problem.
Die technische Abnahme war dann kein Problem.
Das erste Training konnte also kommen.
Am Vorstart lief die Kiste immer noch nicht...der Motor knallte und schluckte...aber er ging nicht mehr aus.
Dieses Training werde ich in meinem ganzen Leben wohl nicht vergessen.
Der Montierte Stummellenker war eine klare fehlentscheidung. Der Radstand, durch die lange 11er GSXR-W Schwinge, viel zu lang...geschmeidig in die Ecken knallen wie mit meiner 900er CBR die ich zwei Wochen vorher zerlegt hatte ( da stand beim einbiegen in eine links Kurve ein Auto mitten im weg..ich müßte eigentlich jetzt ein weißes Hemd tragen und Harfe spielen auf einer kleinen Wolke) war unmöglich. Jede Kurve artete in harte Arbeit aus.
Sowas kannte ich ja noch von früher...hatte in den 80er schonmal ne Bolle...aber das dein beim anbremsen die Bremse einfach den Dienst einstellt fand ich doch etwas gewöhnungsbedürftig...nach dem ersten mal hab ich noch gedacht "bestimmt heiß geworden" beim zweiten mal war mir dann klar das etwas gröberes vorliegen mußte.
Nur gut das mein Kumpel Sebata ein besonders stabiles Schaltgestänge gebaut hatte....die Kupplungspumpe von einer FJ 1200 ist für derartige schräglagen wohl auch nicht gedacht und hat permanent ihre flüssigkeit über meinen Lederkombi verteilt...soll heißen, ohne Bremsflüssigkeit funktionierte natürlich die Kupplung nicht mehr...also was macht mann wenn die Bremse nicht geht und die Kupplung spinnt? Eben....Fuß hoch und mit gewalt den Gang reindreschen...an der Stelle meinen dank an die Jungs von Suzuki...echt stabiles Getriebe.
Naja lange rede kurzer Sinn....wir haben die Bremse reparieren können...für die Kupplung gabs ein modisches Schweißband aus den Achtzigern...und nach dem austauschen der Zündkerzen lief auch der Motor relativ ordentlich.
Bis dahin war mein großer Bruder noch einigermaßen ruhig....aber als dann alles halbwegs lief und die Schräglagen sowie die Rundenzeiten immer tiefer wurden...wurden die grauen Haare doch deutlich mehr...er hat während der Trainings und später wärend der Rennen sogar das Rauchen einstellen müßen

Die Rennen in Bremerhaven und Oschersleben sind einfach nur klasse gewesen.
Dateianhang:
Frank-OSL.jpg [ 77.87 KiB | 1138-mal betrachtet ]
Am Lausitzring hat es mich dann im Training zerlegt. Leider hat es dabei auch meinen Teamkollegen Sebastian erwischt sowie den Marcus Franzen...an der Stelle nochmal...Sorry...und danke das ihr es beide so sportlich genommen habt.
Das Ergebnis sah dann so aus.
Dateianhang:
DSCF2179.jpg [ 105.43 KiB | 1138-mal betrachtet ]
Dateianhang:
DSCF2184.jpg [ 108.45 KiB | 1138-mal betrachtet ]
Tja und weil wir genug Ideen hatten, der Winter lang genug erschien, haben wir sie komplett zerlegt und neu aufgebaut.
Naja...wir sind noch dabei...nimmt aber langsam formen an.
Erstmal die alten Halterungen rausgeflext (die Bildqualität ist nicht so toll, hoffe aber ihr erkennt was da passiert)
Dateianhang:
BILD0680.jpg [ 98.16 KiB | 1138-mal betrachtet ]
Rahmen gekürzt
Dateianhang:
Rahmen kürzen.jpg [ 63.1 KiB | 1138-mal betrachtet ]
Neue Federbeinaufnahme angepaßt und eingeschweißt.
Neue Fußrastenaufnahmen und sonstige Halter verschweißt.
89er GSX-R 1100 Gabel eingepaßt.
Dateianhang:
BILD0719.jpg [ 128.13 KiB | 1138-mal betrachtet ]
Einstellbare Lenkanschläge und Ölkühleraufnahmen angebracht
Dateianhang:
BILD0724.jpg [ 120.61 KiB | 1138-mal betrachtet ]
Motor probehalber eingesetzt, Design ist so endgültig...leider noch ohne Lack, kommt aber in den nächsten Wochen.
Dateianhang:
BILD0728.jpg [ 137.5 KiB | 1138-mal betrachtet ]
Das ist erstmal stand der Dinge. Über die nächsten Schritte werde ich euch natürlich auf dem laufenden halten.
An der Stelle möchte ich mich bei meinem Kumpel Sebata für die unermüdliche Hilfe und die tollen Ideen bedanken.
Ohne ihn wäre dieses Projekt in dieser Form nicht möglich.
Na und mein Team darf ich natürlich nicht vergessen.
Jungs und Mädels ihr seid spitze
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MIG-Racing Team Hallenberg #61 #80 #82
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hätte nie gedacht das sich die Rennerei so entwickelt.
Weiterhin danke ich meinen Sponsoren für die Unterstützung.
Landgasthof zum Wilden Zimmermann
http://www.zwz.deFa. Kamotec
http://www.kamotec.de/Shellstation Angela Paffe Hallenberg
Fahrschule Udo Burgraf Hallenberg und Frankenberg