Old School Bikes

Das ultimative Alteisen-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 8. Jul 2020, 08:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Offsetritzel GS 1000
Neuer BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2017, 20:28 
Offline
Neuer User

Registriert: So 15. Jan 2017, 18:08
Beiträge: 3
Hallo zusammen, da ich grad dabei bin meiner GS 1000 18 Zöller zuverpassen, dh. hinten eine 4.25er Felge und darauf eine 150 o. 160 Reifen,
stellt sich die Frage nach einem Offsetritzel. Bei K&J gibts eins mit 5mm.
Hat jemand Erfahrung ob das reicht?
Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Offsetritzel GS 1000
Neuer BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2017, 15:16 
Offline
Foren Profi
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Mär 2009, 16:18
Beiträge: 398
Bilder: 0
Wohnort: Bad Homburg - Hessen
mit einem 150er auf 17" geht das ohne offsetritzel. hinten distanzscheibe. dem gefühl nach könnte das bei 18" auch funktionieren. würde das rad einbauen und dann schauen.

_________________
gruß, fish #696

die benzinsportgruppe sexymen bei facebook
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Offsetritzel GS 1000
Neuer BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 22:57 
Offline
Neuer User
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jan 2017, 21:42
Beiträge: 4
Bilder: 0
Wohnort: Freihung
Servus thomas,
erst mal die Frage: soll das TÜV-konform sein (mehr Kettenabstand) oder "nur" für Piste?

hab an einer meiner GS 1000 (ok, die meiner Frau!!! :evil: ) vorne 10 mm Versatz, mit 170/60 17 auf Felge 4,5 ",
Abstand Kette ca. 5-6 mm,


sollte dann mit deinem 5mm Versatz und 160er dann auch etwa 5-6 mm Kettenabstand rauskommen, ohne Versatzritzel wird's hier hauchdünn, 150er sollte dann aber normalerweise gehen, wobei du ja hinten am Ketenradträger (wenn du ne Knicker-Felge nimmst), ja weiter rauskommst, also ja ohne Versatz die Flucht nach vorne nimma stimmt,

würd zum testen mal vorne unters Ritzel a paar Beilagscheiben reinlegen, hinten Felge rein und mal durchfluchten,
hab mir an einer meiner 750er hinten den Kettenradträger a bissl abdrehen lassen, damit ich vorne nicht zu weit raus muß!
Dateianhang:
101_0645.JPG
101_0645.JPG [ 199.21 KiB | 2993-mal betrachtet ]



Hab an einer anderen 750 er hinten 4"-18 mit nem 160/60 Roadtec Z 8 drauf , vorne auch mit 5 mm Versatz, alles TÜV-konform (is ja Straßenmoped).
Ok bis denn
HIAS


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de